Anmeldung zum Vereinsforum Zukunft am 26.2.2021

18. February 2021 Gerd Nienhaus 1 Comment

Wie steht es um die Kassenlage unserer Vereine vor Ort? Wie steht es mit der Digitalisierung – welche Vorteile bringt sie, welche Schwierigkeiten gibt es? Und auch das Thema Überalterung darf sicherlich nicht fehlen, schon vor Corona hatten viele Vereine Probleme mit dem Nachwuchs.

Die SPD Wetter lädt alle Interessierten zum Vereinsforum Zukunft am 26. Februar 2021 um 19.30 Uhr ein. Die Veranstaltung ist findet online statt und richtet sich an Vereinsvertreter*innen und Menschen, denen das Wohl unserer Vereins- und Kulturlandschaft am Herzen liegt. Auch Vertreter*innen anderer politischer Gruppen sind willkommen – es geht um die Themen der Vereine, nicht um Parteien.

Wir wollen mit den Vereinen und ihren Vertretern sprechen. Und wir wollen zuhören. Was können wir & was kann die Stadt insgesamt noch besser machen, um das soziale Miteinander über die Vereine zu stärken?

Das Vereinsforum Zukunft ist eine öffentliche Videochat-Veranstaltung, eine (kostenfreie) Anmeldung vorab ist erforderlich.

Zur Teilnahme genügt ein internetfähiges Smartphone, ein Tablet oder ein Computer mit Mikrofon und Kamera. Alternativ ist auch eine Teilnahme per Telefon möglich – die Einwahldaten werden per E-Mail verteilt.

Der virtuelle Veranstaltungsraum ist am 26. Februar bereits ab 19 Uhr besetzt, so dass jeder auch vorab seine Technik testen kann. Start der Veranstaltung ist 19.30 Uhr.

Jetzt anmelden zum Vereinsforum

Die SPD und die Vereine in Wetter

Auf der Wahlliste der SPD finden sich mehrere Vereinsvorstände, Beisitzer und anderweitige “Aktivposten” unserer Vereinslandschaft. Sie alle haben sich im Vorfeld darüber beraten, inwieweit die Stadt die kulturelle Vielfalt weiter fördern kann.

Hier haben wir die wichtigsten Gedanken für Sie zusammengestellt – klicken Sie doch mal rein:

One Comment

18. February 2021 REPLY

Derzeit muss sich jeder Verein eine Gruppenunfallversicherung leisten obwohl in dem Flyer “Förderung des Ehrenamtes” zugesagt wird : wir lassen die Ehrenamtlich tätigen nicht im Regen stehen” leider musste ich erfahren dies ist nicht so. Ebenso eine Haftpflichtversicherung für Vereinsvorstände Bei einem Jahresbeitrag von 12€ kostet dies ca 1/4 der Beiträge Alles weitere am 26.02